P-Seminare 2024

P - Seminar

Deutsch | MÜNCHEN – Die Stadt der Bücher

Primäre Zielsetzung des P-Seminars „MÜNCHEN – Die Stadt der Bücher“ ist es, eine Autor:innen Lesung am Gymnasium Grünwald zu organisieren sowie einen Bücher-Bazar am Sommerfest 2023 durchzuführen. Neben diesen organisatorischen Tätigkeiten sind diverse…
P - Seminar

Englisch | Around the year

“Will you be my Valentine? “, “Remember, remember, the fifth of November or “Trick or Treat”? Sicherlich hast du diese Sätze schon einmal gehört, vielleicht selbst schon einmal eine Valentinskarte geschrieben, über Guy Fawkes gelesen oder zu Halloween…
P - Seminar

Französisch | Sprachdorf

Herzlich willkommen im „Französischen Sprachdorf“! Es handelt sich dabei um ein dauerhaft eingerichtetes Klassenzimmer, in dem Französisch-Lernende anhand nachgebauter, möglichst „authentischer“ Alltagstationen ihre Sprachkenntnisse vertiefen und erweitern.…
P - Seminar

Sport | Sportschau selbst gemacht!

In Rahmen des Projekts "Sportschau selbst gemacht" werden gemeinsam mit den Projektpartnern unterschiedliche Möglichkeiten der Sportberichterstattung selbstständig erstellt. Hierbei sind der Vielfalt kaum Grenzen gesetzt. Das P-Seminar tritt gegenüber der…
P - Seminar

Sport | Übungsleiterlizenz C - Breitensport Kinder und Jugendliche

Die Schüler und Schülerinnen können im Rahmen des W- und P-Seminars die „Übungsleiterlizenz C – Breitensport Kinder und Jugendliche“ erwerben. Die Übungsleiterausbildung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landessportverband (BLSV). In den beiden…

Anschrift


Gymnasium Grünwald
Laufzorner Straße 1
82031 Grünwald
089 456655-0
089 456655-99
sekretariat@gymnasium-gruenwald.de

Lernplattform


Für unsere Videoräume ist keine Registrierung notwendig! Die Konferenzlinks werden zugestellt.

Krankmeldungen


Bitte melden Sie Ihr Kind umgehend und vorzugsweise per Elternportal krank!